Headerbild für Referenzbeitrag über Bestatter-Website

EURESA erstellt Bestatter-Website

Geht ein naher Angehöriger, brechen schwere Stunden für die Hinterbliebenen an. Gut, wenn man in einer solchen Zeit einen erfahrenen Bestatter an seiner Seite weiß. Mettlach Bestattungen mit Sitz in Saarburg wurde 1875 gegründet und wird in vierter Generation geführt. Kurz vor Weihnachten haben wir den Internetauftritt des Bestattungsunternehmens freigeschaltet.

Planung und Umsetzung durch EURESA

Bevor es an die technische Umsetzung ging, haben wir uns mit dem Kunden zusammengesetzt. Dabei stellte sich schnell heraus, dass das Hauptziel des Internetauftritts darin bestehen soll, den Besuchern klar zu machen: Im Trauerfall sind Karl Mettlach und sein Team rund um die Uhr erreichbar und stehen den Hinterbliebenen mit ihrer Erfahrung zur Seite.

Daraus wurde die Seitenstruktur abgeleitet: Statt eines großen und inhaltsstarken Onlineportals haben wir einen Onepager konzipiert, der mit stimmungsvollen Bildern und wenigen Textelementen auskommt.

Die Besucher erfahren kurz und knapp, mit wem sie es zu tun haben, wodurch sich Mettlach Bestattungen auszeichnet und wo man das Unternehmen findet. An mehreren Stellen der Seite findet sich ein Hinweis auf die 24-Stunden-Kontaktnummer.

Zentrale Elemente der Seite sind darüber hinaus die Bilder-Slideshows: Die Aufnahmen aus dem Bestattungsinstitut sowie vom Team wurden von uns gemacht.

Zur Website von Mettlach Bestattungen

Titelbild: © Gerhard Wanzenböck - stock.adobe.com

Website, Webdesign, Fotografie

Patrick Team EURESA
Autor: Patrick Hausen  
Leiter Marketing & Kommunikation
Patrick ist bei EURESA für Marketingkonzepte und Content verantwortlich. Der Politik- und Sprachwissenschaftler hat sich zum Online-Redakteur weitergebildet und setzt sich hauptsächlich mit den Themen SEO, SEA und Social Media Marketing auseinander.

Marketing & Kommunikation

Google Analytics

Ideenfinder

Adresse


EURESA Consulting GmbH
Graf-Siegfried-Straße 6
54439 Saarburg