Personenschiff auf Saar

EURESA realisiert Ticketsystem für die “Saarflotte”

Nach monatelanger Coronapause und wochenlangem Regenwetter meinen es Sieben-Tage-Inzidenz und Sonne gerade gut mit uns. Folgerichtig sind die Wander- und Radwege entlang der Saar voll. Und auch auf dem Fluss tut sich etwas: Die Flotte der Saar Personenschiffahrt hat ihren Betrieb wieder aufgenommen. Wer die idyllischen Weindörfer, schroffen Felsen und historischen Sehenswürdigkeiten zwischen Saarburg und Saarschleife per Schiff erkunden möchte, kommt sehr wahrscheinlich mit einem von uns realisierten Ticketsystem in Berührung.

Coronaregelkonformes Ticketsystem für Schifffahrten

Nach dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr haben wir verschiedenen Schwimmbädern rund um unsere Heimatstadt Saarburg bei der Wiedereröffnung geholfen. In der Folge hat es sich herumgesprochen, dass wir uns mit Ticket-Lösungen auskennen. Vor einiger Zeit kam Cornelia Hauck, Geschäftsführerin der SPS Saar Personenschiffahrt GmbH & Co. KG, dann auf uns zu und bat uns, ein Ticketsystem für ihr Unternehmen zu realisieren.

Konkret ging es darum, die verschiedenen Tages- und Rundfahrten der “Saarflotte” mit allen dazugehörigen Terminen online anzubieten und im Zuge der Buchung direkt die Kontaktdaten der Gäste abzufragen - was ja inzwischen praktisch überall obligatorisch ist. Indem die Daten im Vorfeld abgefragt werden, muss sich kein Passagier am Schiffsanleger per Kuli in eine Papierliste eintragen. Das ist nicht nur deutlich hygienischer, sondern insbesondere bei Wind und Regen auch praktischer und das Einchecken geht so deutlich schneller.

Wir - allen voran unsere Kollegen Hannes und Dennis - haben je einen individuellen Ticketshop für jede Tages- und Rundfahrt aufgesetzt und dafür individuelle Ticketdesigns erstellt. Das Styling der Ticketshops sowie der Ticketdesigns sind natürlich an das Layout der gesamten Website angelehnt.

Sie haben Lust auf eine entspannte Schifffahrt auf der Saar oder möchten einen Gutschein für eine solche Tour verschenken? Dann schauen Sie gleich auf der Website der Saar Personenschiffahrt vorbei.

pretix, Super-Fan-Ticket

Patrick Team EURESA
Autor: Patrick Hausen  
Leiter Marketing & Kommunikation
Patrick ist bei EURESA für Marketingkonzepte und Content verantwortlich. Der Politik- und Sprachwissenschaftler hat sich zum Online-Redakteur weitergebildet und setzt sich hauptsächlich mit den Themen SEO, SEA und Social Media Marketing auseinander.

Marketing & Kommunikation

Google Analytics

Ideenfinder

© 2011 -
Made with in Saarburg

Adresse


EURESA Consulting GmbH
Graf-Siegfried-Straße 6
54439 Saarburg